WENN DIE STRASSEN SCHLECHTER WERDEN

… der asfalt verfällt oder überhaupt fehlt, wenn es unter den rädern zu stauben 
und zu knirschen beginnt,
 … dann beginnt ein radfahrgefühl abseits von watt und bestzeiten, 
abseits von verkehr und lärm. 
… eine herausforderung die sportsgeist und abenteuerlust weckt. 

… DANN LASSEN SICH AUF NEUEN WEGEN NEUE MÖGLICHKEITEN ENTDECKEN. 

AM BESTEN MIT MINDESTENS 33MM BREITEN REIFEN 

Sachdienlicher hinweis

weil das mit dem fahren auf schön schlechten strassen erst wieder neu entdeckt wird, und noch nicht jede/jeder ein gravel/cx rad mit mindestens 33mm breiten reifen besitzt, ist es natürlich auch möglich mit einem mtb teilzunehmen (... auf manchen abschnitten eventuell bei entsprechender technik sogar ein vorteil) ABER global gesehen ist man natürlich mit einem gravler/cx entschieden schneller im ziel und genießt die entsprechende ehrerbietung (und das backhendl) einfach früher und länger.

die strecken - 2024

registrierte erhalten die .gpx dateien


für experten

 107 km - ca. 1.300 höhenmeter
labestationen rosenberg (km 27) und sveta ana (km 61)


für Furchtlose experten

 bis radkersburg auf der expertenstrecke. ab radkersburg auf neuen wegen.
macht in summe 
157 km - ca. 2.000 höhenmeter
labestationen rosenberg (km 27) und sveta ana (km 61) 
verpflegung auf der zusatzschleife ist selbst zu organisieren (bei lückenhafter infrastruktur)

füR Ausdauernde

96 km - ca. 1100 höhenmeter
labestationen rosenberg (km 17) und sveta ana (km 52)


Für Neo-Allroader

60 km - 600 höhenmeter
labestation rosenberg (km 17)
danach bleibts flach-

Impressionen aus der Region