WENN DIE STRASSEN SCHLECHTER WERDEN
… der asfalt verfällt oder überhaupt fehlt, wenn es unter den rädern zu stauben
und zu knirschen beginnt,
… dann beginnt ein radfahrgefühl abseits von watt und bestzeiten,
abseits von verkehr und lärm.
… eine herausforderung die sportsgeist und abenteuerlust weckt.
… DANN LASSEN SICH AUF NEUEN WEGEN NEUE MÖGLICHKEITEN ENTDECKEN.
AM BESTEN MIT MINDESTENS 33MM BREITEN REIFEN
Sachdienlicher hinweis
weil das mit dem fahren auf schön schlechten strassen erst wieder neu entdeckt wird, und noch nicht jede/jeder ein gravel/cx rad mit mindestens 33mm breiten reifen besitzt, ist es natürlich auch möglich mit einem mtb teilzunehmen (... auf manchen abschnitten eventuell bei entsprechender technik sogar ein vorteil) ABER global gesehen ist man natürlich mit einem gravler/cx entschieden schneller im ziel und genießt die entsprechende ehrerbietung (und das backhendl) einfach früher und länger.
die strecken - 2024
registrierte erhalten die .gpx dateien
für experten
107 km - ca. 1.300 höhenmeter
labestationen rosenberg (km 27) und sveta ana (km 61)
für Furchtlose experten
bis radkersburg auf der expertenstrecke. ab radkersburg auf neuen wegen.
macht in summe
157 km - ca. 2.000 höhenmeter
labestationen rosenberg (km 27) und sveta ana (km 61)
verpflegung auf der zusatzschleife ist selbst zu organisieren (bei lückenhafter infrastruktur)
füR Ausdauernde
96 km - ca. 1100 höhenmeter
labestationen rosenberg (km 17) und sveta ana (km 52)
Für Neo-Allroader
60 km - 600 höhenmeter
labestation rosenberg (km 17)
danach bleibts flach-
Impressionen aus der Region